Mittwoch, 20. März 2013

Koda Kumi - Gossip Candy

Heute stelle ich euch meine Review zu Koda Kumis Single Gossip Candy vor. Die Single habe ich seit dem 19.03.2013 in meinem Besitz und finde sie ganz toll.

Ich stelle euch die CD only Version vor, weil ich nur die CD only habe.

Single: Gossip Candy
Künstler: Koda Kumi
Release: 07.07.2010

Cover
CD only

Tracklist
1. Lollipop
2. Inside Fishbowl
3. Outside Fishbowl
4. For you
Bonus Track
5. Got to be Real

Booklet




Gossip Candy ist eine reine Summer Single mit vielen tanzbaren Songs. Der erste Track Lollipop ist auf dem Album Dejavu vertreten, während Inside Fishbowl und Outside Fishbowl als B-Side Tracks mit Musikvideos nur auf der Single zu finden sind.

Die Songs
Lollipop
Lollipop ist genau so ein Song wie man es von Kumi erwartet. Sexy und sommerlich. Es erinnert mich sehr an Juicy. Wer Juicy mag, wird auch Lollipop sehr mögen.

Inside Fishbowl
Ein sehr süß klingender Einstieg in den Song. Ich finde das mitwippen gehört zu diesem Song einfach dazu.

Outside Fishbowl
Inside Fishbowl und Outside Fishbowl sind vom Typ her genau wie die Single Yume no Uta/futari de.... Beide Songs haben die gleiche Melodie, aber zwei verschiedene Texte.
Während Inside Fishbowl ehr was niedliches hat, hört man bei Outside Fishbowl das harte in Kumis Stimme.
Mir persönlich gefällt Outside Fishbowl besser.

For you
Eine sehr schöne sommerliche Ballade, die man gerne an einem schönen Abend hören mag. Es ist keine typische Kumi Ballade, was die Sache sehr interessant macht.
Wenn ich For you höre, denke ich an ein Strandhaus mit Sonnenuntergang und einer kleinen Prise Meereswind.
Mehr will ich zu diesem Song auch gar nicht sagen außer, schließt eure Augen und fangt an zu träumen.

Got to be Real
Got to be Real ist ein Cover von Cheryl Lynn und nur in der First Press erhalten.
Für mich ist es kein nennenswerter Song. Aber mal zum hören ganz nett.
Es ist wieder typisch für Kuuchan so einen Song zu covern ;)

Bewertung
Zusammen ergeben die fünf Songs der Single in der First Press Version eine super Summer Single. Auch ohne Got to be Real hätte ich mir die Single gekauft. Schon allein weil Lollipop und Outside Fishbowl auf der Single sind.
Was ich noch besser finde, was allerdings nur auf der CD+DVD Version zu finden ist, ist das es Musikvideos zu Inside Fishbowl und Outside Fishbowl drauf sind. Diese Musikvideos sind sonst nirgendwo drauf.
Wer auf Koda Kumis Summer und Dance Songs steht, sollte diese Single definitiv in seinem Regal stehen haben.

Als kleines Extra will ich euch hier noch die Videos von Lollipop, Inside Fishbowl und Outside Fishbowl zeigen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen