Montag, 1. April 2013

Album: RMX Works from Super Eurobeat presents ayu-ro mix 3
Künstler: Ayumi Hamasaki
Release: 30.09.2003

Cover
(c) Eneabba.net/ayu
(c) Eneabba.net/ayu



Tracklist
CD
01. independent (Europop Mix)
02. WE WISH (Starlight Mix)
03. Dearest (Sentimental Euro Mix)
04. July 1st (A Eurobeat Mix)
05. Heartplace (Dreamland Mix)
06. Naturally (Human Mix)
07. HANABI (A Eurosenti Mix)
08. Daybreak (Eurospeedy Mix)
09. Real me (A Eurobeat Mix)
10. everywhere nowhere (Time Mix)
11. Free & Easy (Energy Mix)
12. Voyage (Sweet Mix)
13. ayu-ro super mega mix (SPECIAL TRACK)


Die Songs
independent (Europop Mix)
Eurobeat wie ich es mir vorstelle. Am Anfang hört man independent raus. Dann wieder nicht und Ayu fängt an zu singen. Er ist fröhlich gestimmt und man mag sogar mittanzen.
Den Song live kann ich mir ganz gut vorstellen.

WE WISH (Starlight Mix)
Der Song fängt genau wie das Original an. Was mir persönlich schon ganz gut gefällt, da WE WISH einer meiner Lieblingslieder ist. Aber an einer Stelle klingt das Lied etwas komisch.
Durch den neuen Sound, klingt das Lied wie aus den späten 90ern. Was vielleicht auch am Starlight Mix liegt. Ein Lied das man hören kann, aber ich würde das Original bevorzugen.

Dearest (Sentimental Euro Mix)
Um eines gleich mal klarzustellen. Dearest ist eines meiner absoluten Lieblinge und ich mag es eigentlich nicht, wenn man meine Lieblingslieder remixed, aber der Anfang hat mir super gefallen. Es klingt wie als wäre ein Glöckchen mit eingebaut im Sound.
Vielleicht ist es mir auch etwas zu schnell, aber so ab der Hälfte des Liedes gefällt es mir eher weniger.
Naja, vielleicht muss ich es auch nur öfter hören.

July 1st (A Eurobeat Mix)
Wenn es zu einem Song einen guten Remix gibt, dann ist es dieser hier. Genauso stelle ich mir einen Summer Remix vor. Bei dem Lied bekomme ich Lust zum Strand zu fahren und baden zu gehen =)

Heartplace (Dreamland Mix)
Der Angfang klingt ehr wie ein Opening von einem Anime aus den späten 80er Jahren oder frühen 90er Jahren.
Aber so an sich gefällt mir der Remix gar nicht. Liegt vielleicht daran, das ich die Studioversion liebe.

Naturally (Human Mix)
Für mich gibt es leider nur einen Naturally Remix - Whippenberg Remix. Okay dieser Remix klingt ähnlich, aber der Whippenberg Remix gefällt mir persönlich besser.
Man kann aber eine Ähnlichkeit feststellen, was diesen Remix nicht schlecht wirken lässt.

HANABI (A Eurosenti Mix)
Es ist der gleiche Song wie der Originalmix nur ein bisschen schneller und ein Beat ist mit drin. Da es aber ein trauriges Lied ist, bevorzuge ich doch eine langsame Variante des Liedes.

Daybreak (Eurospeedy Mix)
Klingt am Anfang völlig anders, als die beiden Versionen der Single. Es klingt ehr fröhlich.
Was mich ein bisschen stört und auch schon bei anderen Remixen aufgefallen ist, ist das der Vocaltrack eher an das Original gehalten ist die Musik dafür sehr schnell ist. Für mich ist es ein Problem da ich ja eigentlich alle Lieder kenne und auch mag.

Real me (A Eurobeat Mix)
Klingt wie eine rockige Version von Real me, was mir persönlich sehr gefällt. Jetzt wo ich den Song höre finde ich passt dieser Mix aus Rock und Eurobeat sehr gut zum Lied. Mir gefällt sogar diese Version besser als das Original. Und das soll schon was heißen ;)
Passierte mir bis jetzt nur bei einem Lied "Naturally - Whippenberg Radio Mix-.
Was richtig geil ist, ist die Stelle ab 02:20 Minuten. Dort setzt der Höhepunkt ein, während Ayu singt setzt des instrumentale aus. Richtig klasse. Kann ich nur empfehlen.
Bis jetzt mein Lieblingslied auf der CD.

everywhere nowhere (Time Mix)
Komisch das Lied in so einer Version zu hören, weil ich finde das die Albumversion selbst schon ein Remix ist. Naja gut, lässt sich nicht ändern.
Mein Lieblingslied war es noch nie, aber Live ist es der Hammer.

Free & Easy (Energy Mix)
Der Anfang von Free & Easy im Remix ist etwas, was ich mir bei einem Liveauftritt vorstelle, aber dann ist schluss. Dann wird es zum Remix. Das gefällt mir nicht, weil es einfach nicht zum Lied passt. Ich weiß ich bin da ein wenig komisch. Aber es ist eben so.

Voyage (Sweet Mix)
In der Version klingt Voyage am Anfang wie ein Hochzeitslied.
Und wieder ist die Melodie viel zu schnell für die Vocals. Das ist etwas was mich glaub ich bei fast jedem Remix stört.
Einfach mal so zum anhören, reicht der Song. Da gibt es echt schlechtere meiner Meinung nach.

ayu-ro super mega mix (SPECIAL TRACK)
18 einhalb geballte Ayu-Power.
Fängt super an mit Depend on you, wo man Lust bekommt mitzutanzen.
Die Lieder die im Special laufen sind für mich klassische Remixsongs. Alle aus den ersten Alben. Viele Lieder sind auf LOVEppears ja auch schon Remixe.

Bewertung
Für jemandem wie mich, der mit Remixen nicht viel anfangen kann, wird bei diesem Album nicht wirklich glücklich.
Okay ich habe ein Lieblingslied auf der CD, aber das heißt ja nichts. In Dauerschleife könnte ich mir das nicht anhören. Deswegen kann ich leider auch keine endgültige Bewertung abgeben.
Ich hoffe trotzdem das ich euch mit der Review helfen konnte.

1 Kommentar:

  1. i like ayu :)

    do you want to follow each other on gfc and bloglovin?
    visit my blog ^^
    www.luchluchcraft.blogspot.com

    AntwortenLöschen